Kaffeetrinket 2019

Ideales Herbstwetter um den Kaffeetrinket des Landfrauenverein Studen zu besuchen. Jeweils am 2. Samstag des Monat November wird dieser durchgeführt. Die Vorbereitungen beginnen schon am Freitagnachmittag. Fleissige Helferinnen bereiten die Tische vor und alles Nötige, damit der Anlass am Samstag stressfrei beginnen kann.

Die Besucher wurden im schön dekorierten Empfangsbereich der Mehrzweckhalle empfangen. Von einem besuchten Kurs “ Rosen aus Eierkarton “ wurde ein schöner Kranz und Kugeln ausgestellt. Ebenso wurde die Tischdeko aus Eierkarton – Röseli kreiert.

Bereits vor 11 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Die hungrigen Gästen konnten wählen zwischen Spaghetti und Pastetli. Das Dessertbuffet war vielsagend mit Selbstgebackenem.

Auch wurde eine schöne Tombola mit tollen Preisen angeboten, die Lose fanden schnell Absatz.

Das Kasperlitheater “ dr Fritzl im Birebaum “ wurde sehr gut besucht.

Auch das Kinderschminken fand grosses Interesse ( nicht nur bei Kindern)

Zu Gast war der Jodlerklub Zytröseli Studen mit tollen Liedervorträgen.

Landfrauen jeden Alters, auswärtige Helferinnen standen im Einsatz und sorgten dafür , dass der Anlass reibungslos über die Bühne ging.

Herzlichen Dank an das ganze Team für die geleistete Arbeit, an den Jodlerklub Zytröseli, Kasperli Team ,Kinderschminken und Sponsoren.

Der Erlös geht zu Gunsten der Seniorenreise und an wohltätige Institutionen im Inland, besonders in unserer Gegend.

Bericht: Catherine Freiburghaus

Fotos : Diversen Landfrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.