Kaffeetrinket 2018

Der Kaffeetrinket vom 10.November 2018 lockte zahlreiche Besucher in die Aula der Mehrzweckhalle.

Es wurden selbstgebackene Brote, Züpfen, Tübeli und Knoten verkauft.

Am Dessertbüffet hatte man eine grosse Auswahl an Torten, die von den Landfrauen liebevoll gebacken wurden.

Die schöne Tombola verlockte dazu Lösli zu kaufen, welche im Nu weg waren.

Das Kasperlitheater und Kinderschminken wurde von vielen Kindern besucht.

Der Jodlerklub Zytröseli Studen umrahmte den gelungenen Anlass mit Liedereinlagen.

Landfrauen und Helferinnen standen im Einsatz und sorgten dafür, dass der Anlass reibungslos ablief.

Auch schmeckten den Gästen die Spaghetti oder Pastetli, welche zur Auswahl standen.

Einen herzlichen Dank an das ganze Team , dem Jodlerklub Zytröseli, den Kasperlifrauen aus Lyss und Adelboden ( ich habe selten soviele strahlende Kindergesichter nach einem Kasperlitheater gesehen ) und der Kinderschminkerin ( wurde von 11:00 – 16:00 gefordert ).

Den Sponsoren für die Spenden von Preisen.

Zusätzlich allen Mitglieder ein grosses Merci , welche bei den Vorbereitungen des Kaffeetrinket diverse Arbeiten erledigen.

Der Erlös geht zu Gunsten der Seniorenreise und wohltätige Institutionen im Inland, insbesondere in unserer Region.

Bericht : Catherine Freiburghaus

Fotos: von Vereinsmitgliedern