Besichtigung Frischeplattform Schönbühl

DSCN1253

Am 24.Juni 2016 haben sich 14 Frauen auf den Weg nach Schönbühl gemacht, um die Frischeplattform Schönbühl der Migros zu besichtigen.

Unsere Guides, Frau Hauser und Frau Reist erwarteten uns um  09:30 Uhr beim „Treffpunkt Besuch Frischeplattform“.

Die Führung begann mit einem Video, es wurde ein frischer Fruchtsaft und ein Brötchen als kleine Stärkung offeriert, bevor wir uns auf einen Stündigen Rundgang machten.

Die Frischplattform Schönbühl ist die Drehscheibe der Migros Aare. Von hier aus werden täglich die rund 130 Supermärkte und 65 Restaurants in den Kantonen Aargau, Bern und Solothurn mit Frischeartikeln beliefert. Uns wurde ein Blick hinter die Kulissen des vielseitigen Betriebsalltags gewährt und wir erfuhren, was nötig ist, damit täglich sämtliche Artikel in den Regalen unserer Migros – Filiale vorzufinden sind und welche logistischen Leistungen hinter einem reibungslosen Ablauf stehen.

Mit grossem Interesse haben wir an der Führung teilgenommen.

Als herzliches Merci übergab Mariette Barmettler den 2 Guides ein herrlich duftendes selbstgebackenes Cake.

Bericht / Foto : Catherine Freiburghaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert