Hauptversammlung vom 13.Februar 2023

Die Vereinsleitung ( Catherine Freiburghaus ) begrüsst 25 Mitglieder zur 93. Hauptversammlung.

Sie wünscht allen ein gutes Jahr 2023 , Gesundheit, Freundschaft , Glück und Zufriedenheit.

Wie schon vergangene Jahre fand die Versammlung im Restaurant zur Wyde statt, wo wir mit einem feinen Menu verwöhnt wurden.

Nach dem Abendessen konnte die Hauptversammlung beginnen. Gewählt wurden 3 Stimmenzähler, Rosmarie Burri, Dori Jakob und Edith Abt.

Genehmigt wurden Kassabericht, Jahresrechnung und Revisorinnenbericht.

Beim vorlesen des Jahresberichts der Präsidentin konnte man sich die diversen Anlässe, Vereinsreise und Besichtigung nochmals in Erinnerung rufen.

Der Verein spendete wieder diversen Institutionen. Auch wurde zahlreichen Jubilaren der Gemeinde ein Besuch mit Geschenk der Landfrauen überbracht.

Ostergeschenke brachten in die Heime Heidi Tiefenbach und Rosemarie Oppliger.

Leider konnten keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Der Landfrauenverein Studen zählt 32 Mitglieder.

Die Vorstandsmitglieder stellen sich ein weiteres Jahr zur Verfügung, was mit Applaus bedankt wurde.

Lediglich konnten nur 2 Vereinsmitglieder für alle besuchten Versammlungen einen Fleisspreis entgegen nehmen, Heidi Tiefenbach und Therese Siegenthaler.

Nach Traktanden Verschiedenes neigte sich die Versammlung dem Ende zu und wir genossen noch das feines Dessert.

Bericht : Catherine Freiburghaus