Hauptversammlung vom 12.Februar 2018

Der Einladung zur Hauptversammlung des Landfrauenverein Studen folgten 33 Landfrauen.

Die Versammlung fand im Restaurant zur Wyde statt.

Nach der Begrüssung der Vereinsleitung ( Catherine Freiburghaus ), sie wünschte allen ein gutes Jahr 2018, Gesundheit, Freundschaft, Glück und Zufriedenheit, wurde uns ein feines Abendessen serviert.

Danach konnte die 88. Hauptversammlung beginnen.

Genehmigt wurden Kassabericht, Jahresrechnung, Revisorinnenbericht, Jahresbericht.

Der Jahresbericht der Vereinsleitung wurde wörtlich und bildlich vorgetragen. Es wurden Fotos von Anlässen,Vereinsreise, Kurse und Besichtigungen gezeigt.

Ausführlich über die Vereinsreise auf die Insel Mainau, berichtete Maria Kunz.

Herzlichen Dank Maria.

Dank dem Engagement der Landfrauen waren der Wild & Country, Kaffeetrinket und Weihnachtsmarkt im vergangenem Vereinsjahr ein Erfolg.

Der Verein spendete wieder diversen Institutionen. Die Einmalspende geht an die Spitex Bürglen Tagesstätte für ein benötigtes Fahrzeug.

Demissioniert haben 3 Mitglieder, 1 neues Mitglied konnte aufgenommen werden, somit besteht der Landfrauenverein Studen aus 42 Mitgliedern ( Aktiv & Passiv ).

Der Vorstand stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung:

Vereinsleitung Catherine Freiburghaus, Sekretärin Ursula Reber, Kassiererin Brigitte Bleifuss

Beisitzerinnen: Silvia Lüdi, Monika Demirov, Rosmarie Burri, Mariette Barmettler.

Landfrauen die nie gefehlt haben konnten ein Fleisspreis entgegen nehmen

( Vorstand und 4 Mitglieder )

Bedankt wurden auch Landfrauen für Tombola Organisation, Krankenbesuche, Vereinspost vertragen und Reisebericht Insel Mainau.

Für Interessierte gibt es dieses Jahr noch die Möglichkeit  an einem Kochkurs teilzunehmen.

Durchgeführt werden 2 Besichtigungen: Führung Hauert HBG Dünger AG Suberg

Legehennenstall BZG Jaussacher Ammerzwil

Das Dessert wurde nach der Versammlung genossen, danach neigte sich die Hauptversammlung dem Ende zu.

Bericht / Foto :

Catherine Freiburghaus

 

2 Kommentare zu “Hauptversammlung vom 12.Februar 2018

  1. Bachmann Silvia

    Liebe Catherine,
    Ein herzliches Dankeschön geht an dich und dem ganzen Vorstand.
    Für die gut geführte GV, deine Homepage mit Bilder und Bericht, ein grosses Bravo.
    Ich genoss das gute Nachtessen, die schön gedeckten Tische und die Gemeinschaft.
    Ich wünsche unserem Verein das Allerbeste, dem Vorstand viel Kraft, um unser
    Schifflein durch das Jahr zu leiten.

    Liebe Grüsse sendet Silvia Bachmann Bravo!! Merci !!

    1. admin Autor des Beitrags

      Liebe Silvia,
      Alle Jahre nach der GV erhalte ich von dir einen netten Kommentar, herzlichen Dank dafür.
      Liebe Grüsse Catherine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.