Hauptversammlung vom 6. Februar 2017

 

Catherine Freiburghaus (Vereinsleitung) begrüsst die zahlreich erschienenen Landfrauen zur Hauptversammlung.

Sie wünscht allen ein gutes Jahr 2017, Gesundheit, Freundschaft, Glück und Zufriedenheit.

Die Versammlung fand im Restaurant zur Wyde statt. Nach einem feinen Abendessen genossen wir beim zuhören wunderschöne  Stücke, die von einem 11jährigen Schüler auswendig auf dem Piano vorgespielt wurde. Nach einem grossen Applaus gab es noch eine Zugabe.

Danach konnte die Versammlung beginnen.

Genehmigt wurden Kassabericht, Jahresrechnung, Revisorinnenbericht, Jahresbericht der Vereinsleitung.

Dank dem tatkräftigem Engagement der Landfrauen waren Wild & Country , Kaffeetrinket und Weihnachtsmarkt im vergangenem Vereinsjahr ein Erfolg.

Der Verein spendete wieder diversen Institutionen.

Im Vorstand wurde Dori Jakob nach 5 Jähriger Tätigkeit als Sekretärin bedankt und neu Ursula Reber gewählt. Sie wird ihr Amt als Sekretärin ab März antreten.

Vorstandsmitglieder neu :

Vereinsleitung Catherine Freiburghaus, Sekretärin Ursula Reber, Kassiererin Brigitte Bleifuss, Beisitzerinnen: Silvia Lüdi, Monika Demirov, Rosmarie Burri, Mariette Barmettler.

Der Landfrauenverein Studen zählt 44 Mitglieder.

Fleisspreise konnten 16 Landfrauen vergeben werden. Bedankt wurde mit einem Käseplättli und einem Blumengesteck, wer sich das Jahr durch noch zusätzlich engagierte.

Für Interessierte gibt es dieses Jahr noch die Möglichkeit an einem Trüffes und Töpfer – Kurs teilzunehmen. Auch wird eine Führung durch das Bundeshaus durchgeführt.

Das Dessert wurde nach der Versammlung genossen, danach neigte sich die GV dem Ende zu.

Bericht / Foto :

Catherine Freiburghaus

2 Kommentare zu “Hauptversammlung vom 6. Februar 2017

  1. Bachmann Silvia

    Liebe Catherine
    Wie immer verlief unsere GV zügig voran. Du hast das so gut gemeistert. Danke auch
    für die Zusammenfassung des ganzen Abends mit den Schnappschüssen. Wir genossen
    sicher alle das gute Essen, das so schön präsentiert wurde.
    Ich wünsche einen guten gemeinsamen Start ins neue Vereinsjahr!
    Es grüsst dich Silvia Bachmann

  2. admin Autor des Beitrags

    Liebe Silvia,
    Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare und grosse Hilfsbereitschaft, die du stets dem Verein entgegen bringst.
    Ich freue mich auf ein Ereignisreiches Vereinsjahr.

    Liebe Gruess
    Catherine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.