Weihnachtsmarkt vom 9./10. Dezember 2016

 

dsc_7893

Bereits zum 4. Mal nahmen wir am Markt teil.

Damit der Weihnachtsmarkt vom 9./10. Dezember 2016 durchgeführt werden konnte, wurde man um Mithilfe des Aufbau der Markthäuser angefragt. Brigitte Bleifuss und Ich nahmen uns die Zeit am Dienstagmorgen früh , so gut wir konnten beim aufstellen mitzuhelfen, was ja eigentlich Männerarbeit wäre. Am späteren Nachmittag standen die 16 Markthäuser bereit.

Freitag ab 8.00 Uhr konnte man die Stände einrichten. Es wartete noch eine Menge Arbeit auf uns bis wir um 16:00 Uhr zum Verkauf bereit waren.

An Ständen und Markthäuschen wurde Diverses angeboten.

Um den Hunger zu stillen gab es Raclette, Suppe, Bratwürste und Marroni.

Die  Hände aufwärmen konnte man sich bei einem Becher Glühwein, Punsch,

Kaffee Fertig und Kaffee Baylies,

Unser Markthäuschen wurde rege besucht. Zahlreiches Weihnachtsgebäck , frisch gebackene Grittibänze und Tübeli  wurden verkauft. Dank den fleissigen Backfrauen war es möglich ein grosses Angebot anzubieten.

Ich möchte mich bei allen Landfrauen herzlichst bedanken, sei es beim Verkauf oder beim Backen Zuhause.

Mit diesem letzten, schönen , erfolgreichem Anlass beschliesse ich das Vereinsjahr 2016

Catherine Freiburghaus  Vereinsleitung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.